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Meine customized Harley DavidsonUnd so sah die Maschine beim Kauf aus. Die Harley Davidson Sportster Forty-Eight. Old school: Fettes Vorderrad, schlankes Schutzblech, kleine Lampe. Zunächst gab es zusätzlich - eine Windschutscheibe, - zwei kleine Scheinwerfer - eine Lederwerkzeugrolle - und links und rechts je einen schwarzen Sturzbügel. Auf einem etwas größeren Foto sieht das dann so aus: Und weil der Platz in der Werkzeugrolle nicht für die Regenhose reichte, gab es dann noch diese Packtasche. Auch am Heck gab es einige Veränderungen: - Breiterer Hinterreifen (200/60 B16 statt 150/80 B16) - mit entsprechender Breitreifenschwinge - neue Stoßdämpfer. Und damit der breite Reifen auch zur Geltung kommt: - wurde das Nummernschild auf die linke Seite verlegt, - der Heckfender (Schutzblech) ordentlich gekürzt - und unauffällige Blinker installiert. Und wieder, Auf einem etwas größeren Foto sieht das dann so aus: Der vom Werk installierte Peanut-Tank sorgt für die typische Sportster-Silhouette, und darum sollte man hier eigentlich keine Änderungen vornehmen. Aber der schön anzuschauende Tank fasst gerade einmal 7,9 Liter Sprit. Da geht das Tank-Lämpchen gerne mal nach gerade 100 km an. Und da die Reserve auch nicht üppig ist, sind auf längeren Strecken einige Tankstops einzuplanen. Aus diesem Grunde hat die Harley einen neuen, 15 Liter fassenden Tank bekommen. Dieser gibt der Maschine jetzt eher eine Elefanten-Silhouette. Und wieder, Auf einem etwas größeren Foto sieht das dann so aus: Optik - schön und gut. Aber was eine Harley wirklich ausmacht, ist ihr Sound. Darum wurde hier eine KessTech Klappenauspuffanlage mit Elektronischem Sound Management-Systemen (ESM) verbaut. Das ESM steuert Klang und Lautstärke ganz automatisch so, dass sowohl alle Geräuschwerte wie auch alle Leistungswerte nach den geltenden Vorschriften strikt eingehalten werden. Der drehzahl-, geschwindigkeits- und gangabhängig geregelte ESM-Auspuff ist schon im Stand legal offen. Er verfügt über eine EG-Betriebserlaubnis und muss somit nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Technische Daten der "Original HD 48" (evtl. geänderte Werte in rot) Motor: Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-45-Grad-V-Motor, Einspritzung, ungeregelter Katalysator, Fünfganggetriebe, Zahnriemen. Hubraum 1202 cm³ Nennleistung 49,0 kW (67 PS) bei 5700/min Max. Drehmoment 98 Nm bei 3200/min Fahrwerk: Doppelschleifenrahmen aus Stahl, Telegabel, ø 39 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, zwei Federbeine, verstellbare Federbasis, Scheibenbremse vorn, ø 292 mm, Scheibenbremse hinten, ø 292 mm, Speichenräder mit Stahlfelgen 3.00 x 16; 3.00 x 16 Reifen MT 90 B16; 150/80 B16 (hinten: 200/60 B16) Bereifung Dunlop D 401/402 Maße und Gewichte: Radstand 1520 mm, Lenkkopfwinkel 60,0 Grad, Nachlauf 119 mm, Federweg v/h 92/54 mm, Sitzhöhe* 705 mm, Gewicht vollgetankt* 256 kg, Zuladung* 198 kg, Tankinhalt 7,9 (15,0) Liter. Farben Schwarz, Silber, Orange Messwerte: Fahrleistungen: Höchstgeschwindigkeit(Herstellerangabe), 190 km/h Beschleunigung 0-100 km/h 5,2 sek 0-140 km/h 10,2 sek Durchzug 60-100 km/h 5,8 sek 100-140 km/h 6,9 sek 140-180 km/h 11,1 sek Verbrauch Landstraße 5,1/100 km Theoretische Reichweite 155 (294) km Kraftstoffart Super |
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